CDU-Bundestagsabgeordnete feiert homofeindliche Autorin

Bud­de­berg: Auf­s­tand gegen Recht­skurs in Sach­sen-CDU? Brief der LSU an Abge­ord­nete Bell­mann wegen Kelle-Lesung begrüßt

Zum offe­nen Brief des Lan­desver­ban­des Sach­sen der „Les­ben und Schwulen in der Union“ (LSU) an die CDU-Bun­destagsab­ge­ord­nete Veroni­ka Bell­mann wegen der für heute geplanten Ver­anstal­tung mit Bir­git Kelle erk­lärt Sarah Bud­de­berg, gle­ich­stel­lungs- und queer­poli­tis­che Sprecherin der Frak­tion DIE LINKE im Säch­sis­chen Land­tag:

Die säch­sis­che CDU-Bun­destagsab­ge­ord­nete Bell­mann redet „Klar­text“ und feiert eine homofeindliche, erzreak­tionäre Feindin sex­ueller Vielfalt als Kämpferin für „Ver­nun­ft und Aufk­lärung“. Das ist nun wirk­lich gaga.

Ich freue mich daher über die Wort­mel­dung der Les­ben und Schwulen in der CDU Sach­sen. Frau Bell­mann, die schon mit welt­frem­den Äußerun­gen über die fortschre­i­t­ende Islamisierung Deutsch­lands unan­genehm aufge­fall­en ist, ver­tritt ein­mal mehr abwegige Posi­tio­nen, die eher in die AfD passen wür­den.

Ger­ade im Bun­destagswahl­jahr 2017 wird sich zeigen, ob sich der Recht­skurs der säch­sis­chen CDU weit­er ver­schärft oder human­is­tisch Denk­ende inner­halb der Partei den Auf­s­tand proben. Sollte let­zteres so sein, wün­schen wir ihnen – parteipoli­tisch selb­st­los – Erfolg.